T-Shirt bedrucken - designe Dein Shirt mit Deinem Druck
Gestalte Dein Shirt ganz einfach


Hilfe Freitag der 13 ahhh

Also bisher habe ich Freitag den 13. Gut überstanden. Wir sind nun bei der Mitte des Tages angekommen und noch kann ich mich nicht beklagen, bis auf das meine leichte Erkältung noch immer nicht die Biege gemacht hat. Freitag der 13. wie kommt man den eigentlich auf so eine Sache? Und wieso fürchtet sich niemand vorm Mittwoch den 26.?

Hier eine kurze Einleitung zum Freitag den 13. und was Wikipedia dazu meint:

Der Freitag der 13. gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren. Der Wochentag als Jesu Todestag und die 13 als Unglückszahl (siehe Triskaidekaphobie) stammen aus christlicher Tradition.

Die krankhafte Angst vor einem Freitag dem 13. wird Paraskevedekatriaphobie genannt. Dieses Phänomen kann im Einzelfall so weit führen, dass Betroffene Reisen und Termine absagen oder sich an einem Freitag den Dreizehnten nicht aus dem Bett trauen.

Auswertungen von Unfalldaten haben ergeben, dass sich an einem Freitag den 13. nicht mehr Verkehrsunfälle mit schwerem Sachschaden ereignen als an einem Freitag den 6. oder 20.[1]

um noch mehr Infos zum Freitag den 13. zu bekommen schau doch einfach mal bei Wikipedia – Freitag, der 13. rein!

Aber da wir hier bei GeT4 sind wollen wir Dir natürlich auch noch gleich ein passendes 13er Motiv für dein Shirt anbieten. Ganz einfach individuell anpassen und Text dazu 😉 und Du hast für den nächsten Freitag den 13. ein passendes Shirt zum Tag. Also einen ruhigen Freitag den 13. allen.

Sorry, keine Kommentare zugelassen.